Elektroinnung Wien ehrt langjährige Mitarbeiter*innen der Mitgliedsbetriebe

Innungsmeister Christian Bräuer: „Engagement und Fachwissen von Mitarbeiter*innen sind wesentlich für den Erfolg und die Weiterentwicklung der gesamten Branche.“

Einleitung

Wie wichtig die Mitarbeiter*innen für den Erfolg und die Stabilität der gesamten Branche sind, hat die Elektroinnung Wien mit der diesjährigen Ehrung langjähriger Mitarbeiter*innen der Mitgliedsbetriebe einmal mehr in den Vordergrund gerückt.

„Was wären wir ohne unsere Mitarbeiter*innen? Ohne engagierte Fachkräfte wäre der Erfolg der Betriebe undenkbar. Vor allem jene Betriebe, die ausbilden und sich damit für die Aufgaben der Zukunft rüsten und absichern, sind vor den Vorhang zu holen. Und all das wäre nicht möglich ohne die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei der Ausbildung des Fachkräftenachwuchses eine wesentliche Rolle spielen“, betonte Innungsmeister Christian Bräuer bei der Ehrung.

Seit 60 Jahren im Einsatz
Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Hermine Leitner, die auf beeindruckende 60 Dienstjahre im Familienbetrieb zurückblicken kann. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem unermüdlichen Einsatz ist sie ein unverzichtbarer Teil ihres Unternehmens und ein Vorbild für die gesamte Branche.

Insgesamt haben 22 Firmen 88 Mitarbeiter*innen für ihre langjährige Firmenzugehörigkeit nominiert. Von diesen waren 55 zu ehrende Mitarbeiter*innen anwesend, um ihre verdiente Anerkennung entgegenzunehmen. Die Ehrungen begannen bei 15 Jahren Betriebszugehörigkeit und wurden im 5-Jahres-Rhythmus fortgesetzt.

Mitarbeiter*innen, die 20 Jahre oder länger in einem Betrieb beschäftigt sind, erhielten neben einer Urkunde zusätzlich eine Mitarbeitermedaille der Wirtschaftskammer Wien.